Oct 18, 2018 Last Updated 8:30 AM, Oct 17, 2018

Forschungswelten 2019

Save-the-date: Forschungswelten 2019! Vom 4.-5. April 2019 findet an der Hochsc...

Lernwelten 2018

Lernwelten 2018 18. internationaler wissenschaftlicher Kongress für Pflege- und ...

Andra J. und A. Weimann: Dekubiti vorbeugen. Die Bedeutung der Ernährung bei der Prophylaxe und Therapie von Dekubitalulzera. Pflegezeitschrift, 65 (2012) 6, S.330 (2012).

 

Schlagwort: Dekubitusprophylaxe/-prävention

 


Suche nach Schlagwort Dekubitusprophylaxe/-prävention

Chronische Wunden‐Es wurden Beiträge erfasst, in denen die allgemeinen Prinzipien der modernen Wundbehandlung sowie die damit verbundenen Probleme dargestellt werden. Darüber hinaus werden auch spezielle Therapieverfahren (z.B. VAC-Therapie, Therapie mit Maden) beschrieben. Spezielle chronische Wunden sind das Ulcus cruris venosum sowie der Dekubitus; Ausführungen zu den entsprechenden Expertenstandards sind aufgenommen. Ausgewertet wurden im Wesentlichen die deutschsprachigen Pflegezeitschriften; und es wurden auch wichtige Bücher aufgenommen .

datenbankbanner 2

probezugang